dom Jugendpastoral im Bistum Essen
Kontakt | Impressum
Du bist hier:  Jugend im Bistum Essen > wegfahren

wegfahren

Hier findest du aktuelle Reisen, die im Bereich der Jugend im Bistum Essen angeboten werden.
Für die Reisen ist der jeweils genannte Träger verantwortlich.

Internationale Romwallfahrt

der Ministrantinnen und Ministranten | 28. Juli bis 4. August 2018

Messdienerinnen und Messdiener aus Deutschland, Österreich, Belgien, Kroatien, Frankreich, Ungarn, Italien, Serbien, Spanien, Portugal, Luxemburg, Rumänien, der Slowakei, der Schweiz und vielen anderen Ländern machen sich im Sommer 2018 gemeinsam auf den Weg nach Rom. Auch wir aus dem Bistum Essen werden dabei sein.

Weitere Infos findest du unter: www.bistum.ruhr/rom2018

Weltjugendtag in Panama 2018

17. bis 27. Januar 2019 in Panama

Der kommende XXXIV. Weltjugendtag findet vom 17. bis 27. Januar 2019 in Panama statt. Dazu lädt Papst Franziskus junge Menschen unter dem Motto „Siehe, ich bin die Magd des Herrn. Mir geschehe, wie du es gesagt hast.“ (Lk 1,38) aus aller Welt ein. Deshalb bieten wir für Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Bistum Essen eine diözesane Reise zum Weltjugendtag nach Panama an.
„Oh, wie schön ist Panama“ – überzeuge dich selbst und sei beim WJT in Panama 2019 dabei!!!

Weitere Infos

Pilgerreise auf dem Jakobsweg

mit Bischof Overbeck und dem BDKJ - 13. bis 22. Oktober 2018

Gemeinsam mit Bischof Overbeck über den Jakobsweg nach Santiago de Compostela pilgern:
Junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren sind im Oktober herzlich eingeladen, in 5 Tagen ca. 120 km zur Pilgermesse nach Santiago zu Fuß zurück zu legen. Das Angebot ist Teil der großen Diözesanwallfahrt des Bistums Essen in Kooperation mit dem BDKJ Diözesanverband.

Weitere Infos findest du unter: www.bistum-essen.de und hier (mit aktualisierten Preisen).