Junge Erwachsene

Schöne Aussichten!

Unter diesem Titel wird aktuell auf verschiedenen Ebenen die Arbeit für und mit Junge Erwachsene im Bistum Essen in den Blick genommen.
Durch Vernetzungen und Austausch, unterschiedlichen Initiativen und Angeboten für und mit jungen Erwachsenen, sollen neue Räume ins Leben gerufen werden, in denen Neues entstehen kann.
Denn gerade wenn du das Gefühl hast, dein Leben ist eine Berg- und Talfahrt, du mehr Fragen als Antworten hast, kann es gut tun, zu erleben, dass du damit nicht alleine bist.

Wenn Du also Interesse hast, dich mit Menschen in deinem Alter zu treffen und so auch selbst neue Formen von Kirche zu entwickeln, dann melde dich gerne einfach bei mir

per Mail unter: Stefanie.Gruner@bistum-essen.de

WhatsApp unter *0151-16143072 und wir gucken dann wo und wie wir los laufen.

Nichts dabei?

Ich bin interessiert an deinen Themen, Anliegen und was Du brauchst. Du hast Interesse an anderen Angeboten die es für junge Erwachsene geben könnte und Lust sowas mit ins Leben zu rufen? Meld´dich gerne.

Für dich da
Seelsorgerin für Junge Erwachsene
Stefanie Gruner

Meine Motivation:
Junge Menschen durch eine authentische Glaubenskommunikation auf ihrem Lebensweg begleiten, ganz bewusst Begegnungsräume für junge Erwachsene schaffen und somit auch Sprachrohr für junge Erwachsene sein.
(Vermittlerin zwischen Amtskirchenwirkung und pastoraler Wirklichkeit sein.)

Meine Kompetenzen:
Geistliche Wegbegleitung, Gründen von neuen Projekten, pastorale und ästhetische Kirchenraumentwicklung, Organisieren, Konzeptionieren und Vernetzen

Mein Arbeitsbereich:
Seelsorgerin für Junge Erwachsene im Bistum Essen