dom Jugendpastoral im Bistum Essen
Kontakt | Impressum | Datenschutz
Du bist hier:  Jugend im Bistum Essen > Arbeitsstelle für Jugendpastoral > Events > Ruhrfisch

Infos zum Ruhrfisch

Der Ruhrfisch war ein Angebot im Bereich mediale und mobile Jugendpastoral und wurde Anfang 2011 ins Leben gerufen. 2014 wurde Ruhrfisch vom BDKJ Diözesanverband Essen übernommen und gemeinsam mit Ehrenamtlichen bis zur Auflösung 2018 fortgeführt.

Ruhrfisch war Gewinner des medialen Innovationspreises "Antonius-Funke-Preis 2012" vom katholischen Pressebund. (>> Zur Pressemeldung des Bistum Essen)

 

 

 

Inhaltliches:

Ruhrfisch: Wir suchen den Kontakt zu Euch! Und dafür müsst ihr mal nicht extra eine Jugendkirche besuchen oder zu einer Gruppenstunde kommen, sondern trefft uns direkt draußen, in Bus & Bahn, auf Plätzen oder in Einkaufszentren oder ganz einfach im Web 2.0.

Bei Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und Youtube kannst Du:

  • unsere Impulse verfolgen
  • Infos zu Aktionen erhalten
  • diskutieren
  • Dich mit anderen austauschen
  • Vorschläge machen
  • Dinge teilen
  • ... und vieles mehr!

...Darüber hinaus kannst du uns unterwegs begegnen, reden und mitmachen...