Kurse für KjG Ortsleitungen

Mit dieser Fortbildungsreihe kannst du all das Wissen erlangen, das für die Leitung eines KjG-Ortsverbandes wichtig ist: Von den Grundlagen der Satzung und des Vereinsrechts bis zur Mitgliederpflege, von der Pflege der Mitgliederdaten bis zur Abrechnung von Maßnahmen. Wo sind wir versichert, wenn mal was passiert und was hat es mit dem neuen Datenschutzrecht auf sich? Muss ich die Kinderdisco bei der GEMA anmelden und wer hilft mir, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß?

Die Fortbildung richtet sich an alle Orts- (und Regional-) Leiter*innen oder die, die es werden wollen. Natürlich kannst du dich auch für einzelne Termine anmelden. Wer aber alle vier Termine besucht, bekommt von uns am Ende ein Zertifikat als "ausgebildete KjG-Verbandsleitung". Du kannst das Zertifikat auch später noch bekommen, da wir jeden Termin mindestens einmal im Jahr anbieten.

Die Onlineanmeldung und die Anmeldebedingungen für alle Kurse findest du auf unserer Homepage unter www.kjg-essen.de unter dem Punkt „Themen & Angebote“.

Lucie Beduhn Martinez
Diözesanreferentin bei der Katholischen jungen Gemeinde (KjG)
Diözesanverband Essen
Kontaktdaten Diözesanstelle:
An St. Albertus Magnus 44
Telefon: 0201 - 2 45 52 16
E-Mail: lucie.beduhnmartinez@Bistum Essenkjg-essenBistum Essen..de
www.kjg-essen.de

Diözesanreferentin bei der Katholischen jungen Gemeinde (KjG)
Lucie Beduhn Martinez

Kontaktdaten: