Sanierung der Kirche im Jugendhaus St. Altfrid

Um St. Altfrid als zentralen Ort der Jugendpastoral zukunftsfähig zu erhalten wurden Entwürfe für die Gestaltung erstellt und diskutiert.

Es geht voran
St. Altfrid soll als zentraler Ort der bistumsweiten Pastoral für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zukunftsfähig erhalten werden. Hierzu gehört neben der dringend nötigen baulichen Sanierung auch die Neugestaltung des Innenraumes der Kirche.
Im letzen Halbjahr hat sich die Projektgruppe gemeinsam mit den Architekt*innen von „Helle Freude“ auf den Weg gemacht und Entwürfe entwickelt, die als Grundlage für die Sanierung und Gestaltung dienen werden.