Gottesdienst zum Schulstart am Stoppenberg

Viele Schulen und Gemeinden feiern mit Kindern und Jugendlichen Gottesdienste, in denen sie um Gottes Segen für ein gelungenes neues Schuljahr beten.

Gottes Segen für ein gutes neues Schuljahr
Schulanfang mit Gottes Segen: Wie am Bischöflichen Gymnasium am Essener Stoppenberg sind am Mittwoch viele Schülerinnen und Schüler an katholischen Grund- und weiterführenden Schulen nach sechseinhalb Wochen Sommerferien mit Gottesdiensten in das neue Schuljahr gestartet.
Heute feiern dann überall im Bistum Essen viele Gemeinden weitere Gottesdienste zur Einschulung der „I-Dötzchen“. Ihnen hat Bischof Franz-Josef Overbeck zur Einschulung eigens einen Brief geschrieben.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Jahr und viel Segen!