Euer Freundschafts-Angebot für dich und dein*e Freund*in

„Was berührt, das bleibt“- Euer Freundschaftsangebot
Gemeinsam auf eure Freundschaft schauen. Was hat berührt?
Was ist geblieben von der langjährigen Freundschaft? Was verbindet uns?

Freundschaften sind heute so wichtig wie nie zuvor. Nicht nur, damit wir gute Kontakte bzw. unterschiedliche Beziehungen leben können. Sondern auch damit wir in dieser schnelllebigen und doch zum Teil etwas unverbindlichen Zeit, etwas erhalten was uns durchs Leben trägt und wo auch du selbst eine tragende Rolle einnehmen kannst.
In der heutigen Zeit eine Freundschaft zu leben und die Freundschaftsbeziehung mit all ihren Höhen und Tiefen zu erhalten ist nicht immer leicht.
Mit diesem kostenfreien Angebot in Form eines Pakets für euch beide, schaffen wir von Mai bis Juli 2021 Anlass und Ihr bewusst Zeit und Raum, um gemeinsam auf eure Freundschaft schauen zu können:
•    Hat sich etwas verändert? Wo sollten wir nachjustieren?
•    Stimmen die Erwartungen noch? Wissen wir um die Sorgen des anderen?
•    Was können wir tun, um die Freundschaft, auch in schwierigen Zeiten zu erhalten und vielleicht auch gerade darin ein großes Geschenk zu entdecken?

Begleitung
•    Stefanie Gruner // Seelsorgerin für Junge Erwachsene, St. Altfrid
•    Laura Hassel // Jugendbeauftragte in der Propsteipfarrei St. Ludgerus, Essen-Werden

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene

Infos und Anmeldung bis zum 30. April 2021 per Mail an: Laura.Hassel@Bistum Essenbistum-essenBistum Essen..de  (Betreff: Freundschaft)
Bitte mit folgende Angaben zu euch beiden: Vorname, Name, vollständige Anschrift und Geburtsdatum
Eine Kooperationsveranstaltung des Referates Seelsorge für Junge Erwachsene und der Jugendbeauftragten der Propsteipfarrei St. Ludgerus Essen Werden.