Jugendmesse „Together“ feiert internationale Vielfalt im Essener Dom
Junge Menschen, verschiedene Sprachen und ein gemeinsamer Glaube: Bei der internationalen Jugendmesse „Together“ im Essener Dom haben Jugendliche und junge Erwachsene, die kulturelle Vielfalt des Ruhrbistums gefeiert.
Dabei kamen im Rahmenprogramm rund um die Jugendmesse am Samstag, 12. September im Essener Dom, auch Spiel und Spannung sowie gute Gespräche auf einem gemeinsamen Pilgerweg nicht zu kurz. Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Städten, Pfarreien und Gemeinden mit unterschiedlichen Sprachen und Traditionen trafen sich auf Einladung der Jugendabteilung des Bistums Essen, um die große Vielfalt ihres Glaubenslebens gemeinsam zu feiern.
Nach dem erfolgreichen Event planen die Organisatorinnen Katharzyna Paczyñska-Werner und ihre Kollegin Jessica Salas Manota bereits eine Neuauflage im nächsten Jahr: Die zweite internationale Jugendmesse „Together“ ist für Samstag, 18. September 2027 geplant. | Pressemeldung und Bilder ansehen