Firmung

Angebote für die Vorbereitung auf die Firmung

In allen Pfarreien gibt es die Möglichkeit sich auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten. Wir möchten diese Vorbereitung mit verschiedenen spannenden Angeboten ergänzen. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Auch wenn du bereits aus dem typischen "Firmalter" heraus bist, gibt es passende Angebote. Daher ist diese Seite sowohl für Pfarreien gedacht, die ihre Firmpastoral ergänzen wollen, als auch für junge Menschen auf der Suche.

GleisX, cross#roads

Unsere Jungen Kirchorte sind Anknüpfungspunkte für Firmgruppen und andere Leute, die an Firmung interessiert sind. Sie sind Anlaufstelle bzw. bieten verschiedene Angebote, die für die Firmkatechese interessant sind. Die passenden Ansprechpartner findest du über den entsprechenden Links zu den Angeboten.