KjG

Katholische junge Gemeinde

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) im Bistum Essen erreicht 3.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Die KjG steht für eine demokratische, gleichberechtigte und solidarische Gesellschaft und Kirche. Sie unterstützt ihre Mitglieder darin, ihr Leben verantwortlich zu gestalten und eigene Perspektiven zu entwickeln. Hier können Mädchen und Jungen, Frauen und Männer, mitbestimmen. Die KjG bietet den Raum für Begegnungen und Freundschaften, gemeinsame Erlebnisse und gemeinsames Handeln, Glaube und Spiritualität. In den Gruppen übernehmen die Mitglieder soziale und politische Verantwortung und setzen sich für eine ökologisch verantwortete Lebensweise ein.

Zwölfling 22 (auf dem Gelände des Generalvikariatest)
info@kjg-essen.de