Nordwestdeutsche Ministrant*innen Wallfahrt

Anmeldung ab sofort möglich
Am Samstag, dem 24. September 2022 findet die 4. Nordwest­deutsche Ministrant*innenwallfahrt statt. Messdiener*innen aus den (Erz-)Bistümern Aachen, Essen, Hamburg, Hildesheim, Köln, Münster, Osnabrück und Paderborn sind eingeladen, nach Osnabrück zu pilgern und dort einen gemeinsamen Tag miteinander zu verbringen.
Teilnehmen an unserer Fahrt können alle Messdiener*innen aus dem Bistum Essen ab 8 Jahren. Mitfahren können auch Kinder, die noch keine Messdiener*innen sind, aber dies vielleicht noch werden möchten.Die Anmeldung in den Pfarreien ist möglich bis zum 3. Juli 2022. Die Anmeldung der einzelnen Gruppen aus den Pfarreien bei der Bischöflichen Fachstelle Kinder, Jugend und Junge Erwachsene muss bis zum 10. Juli 2022 erfolgen.