Neue Referentin für Messdiener*innen-Pastoral

Rebecca Weidenbach stellt sich vor:
"Ich bin Rebecca Weidenbach und werde am 1. November meine neue Stelle als Referentin für Ministrant*innenpastoral im Bistum Essen beginnen. Bisher habe ich acht Jahre in Duisburg als Seelsorgerin gearbeitet und war dort zum Beispiel für die Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarrei Liebfrauen zuständig.
Im Referat bin in nun mit einer halben Stelle. Mit meinen anderen 50% studiere ich Crossmediale Glaubenskommunikation und bin im BE:moved-Prozess für die digitale Glaubenskommunikation im Bistum zuständig.
Christlich geprägt hat mich neben meiner herkömmlichen Pfarrei (St.Urbanus, Gelsenkirchen-Buer) und der damit verbunden Messdiener*innenarbeit und der Arbeit im Jugendtisch vor allem mein Jugendverband, die Malteser Jugend.
Ich freue mich sehr, meine Stimme nun anders für junge Menschen einsetzen zu können und Messdiener*innen und Leiter*innen in ihrem Tun zu unterstützen und vor allem nun die große internationale Ministrant*innenwallfahrt nach Rom 2024 mit zu gestalten und zu organisieren.“

Liebe Rebecca, herzlich willkommen in der Bischöflichen Fachstelle Kinder, Jugend und Junge Erwachsene, wir wünschen dir viel Segen für deine neuen Aufgaben!